für Projekte und Menschen mit
Herz Verstand Weitblick Mut
voll. ist unser Studio für nachhaltige Markenbildung. Hier entwickeln wir Konzepte und Looks für Marken, Produkte und Projekte mit Charakter. Wir suchen das Besondere, um etwas zu schaffen, das bleibt.
Konzept × Strategie × Logoentwicklung × Corporate Design × Packaging × Storytelling × Text × Social Media × Corporate Identity × Corporate Branding
Druckerei Thieme × MEISSEN
Wie bleibt man relevant?
Druckprodukte sind noch immer Teil einer gelungenen Kommunikationsstrategie. Die Druckerei Thieme Meißen stellt solche Druckprodukte her und hat deren Nachhaltigkeit dabei immer fest im Blick. Wir dürfen die Kommunikation dieser Kompetenzen an die Zielgruppen begleiten und grafisch umsetzen.
CFLab – Construction Future Lab × Dresden, Görlitz
Wie macht man Innovation sichtbar?
Das Construction Future Lab hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bau- und Baumaschinenbranche mithilfe der Digitalisierung wettbewerbsfähiger und nachhaltiger zu gestalten. Wir durften dieser innovativen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung einen Look und ein Gesicht geben.
Sächsische Schlösser, Burgen und Gärten × DRESDEN
Wie bespricht man unangenehme Themen?
Die Sächsischen Schlösser, Burgen und Gärten wünschten sich für ihr vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen geförderten Projekt „Klimawandel in historischen Gärten“ ein Kommunikationskonzept und Maßnahmenpaket.
TU Dresden & Barkhausen Institut × DRESDEN
Wie bringt man Wissenschaft in die Gesellschaft?
Wenn Kommunikation einfach ist und Spaß macht, wird sie am besten verstanden. Mit dieser Annahme haben wir auch für das COSMO Wissenschaftsforum den passenden Look gefunden.
Campersland – Autoland Döbeln × DÖBELN
Wie weckt ein technisches Produkt Emotionen?
Campersland aus Döbeln will den nationalen Camper-Markt erobern. Wir haben es dafür mit Storytelling und passendem Look in die Spur gebracht.
signseeing App × DRESDEN
Wie muss eine App sein, damit sie gern genutzt wird?
signseeing macht mit seiner App Fahrten auf der Autobahn abwechslungsreicher und lehrreicher und digitalisiert gleichzeitig den deutschen Tourismus. Wir haben unter anderem bei der Überlegung, wie die App aufgebaut sein muss und wie sie aussehen soll, unterstützt.
Ferdinand Bader × MÜNCHEN
Wie entwickelt man ein Personal Branding?
Ferdinand Bader kam mit dem Wunsch nach einem Storytelling und einem passenden Look für sein Personal Branding zu uns.
oHO_nig × MÜNCHEN
Wie verpackt man ein Gefühl?
Wer den Honig von Basti und Elmar probiert, wird in Staunen versetzt. Im besten aller möglichen Sinne. Doch wie überführt man dieses Gefühl in ein Verpackungsdesign?
Imkerei Sonnenblick × GROSSENHAIN
Wie macht man Überzeugungen sichtbar?
Jessica und Tony von der Imkerei Sonnenblick wollen nur das Beste für ihre Bienen und deren Honig. Wir haben für sie ein Design entwickelt, dass diese Überzeugungen auf den ersten Blick sichtbar macht.