Unsere Ideen
für Projekte und Menschen mit

Herz Verstand Weitblick Mut

voll. ist unser Studio für nachhaltige Markenbildung. Hier entwickeln wir Konzepte und Looks für Marken, Produkte und Projekte mit Charakter. Wir suchen das Besondere, um etwas zu schaffen, das bleibt.

Konzept × Strategie × Logoentwicklung × Corporate Design × Packaging × Storytelling × Text × Social Media × Corporate Identity × Corporate Branding

Druckerei Thieme × MEISSEN

Wie bleibt man relevant?

Druckprodukte sind noch immer Teil einer gelungenen Kommunikations­strategie. Die Druckerei Thieme Meißen stellt solche Druck­produkte her und hat deren Nach­haltigkeit dabei immer fest im Blick. Wir dürfen die Kommunikation dieser Kompetenzen an die Ziel­gruppen begleiten und grafisch umsetzen.

CFLab – Construction Future Lab × Dresden, Görlitz

Wie macht man Innovation sichtbar?

Das Construction Future Lab hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bau- und Bau­maschinen­­branche mithilfe der Digitali­sierung wett­bewerbs­fähiger und nach­haltiger zu gestalten. Wir durften dieser innovativen Forschungs- und Entwick­lungs­­einrichtung einen Look und ein Gesicht geben.

Sächsische Schlösser, Burgen und Gärten × DRESDEN

Wie bespricht man unangenehme Themen?

Die Sächsischen Schlösser, Burgen und Gärten wünschten sich für ihr vom Bundes­ministerium für Wohnen, Stadt­entwicklung und Bauwesen geförderten Projekt „Klima­wandel in historischen Gärten“ ein Kommunikations­konzept und Maßnahmenpaket.

TU Dresden & Barkhausen Institut × DRESDEN

Wie bringt man Wissenschaft in die Gesellschaft?

Wenn Kommunikation einfach ist und Spaß macht, wird sie am besten verstanden. Mit dieser Annahme haben wir auch für das COSMO Wissen­schafts­forum den passenden Look gefunden.

Campersland – Autoland Döbeln × DÖBELN

Wie weckt ein technisches Produkt Emotionen?

Campersland aus Döbeln will den nationalen Camper-Markt erobern. Wir haben es dafür mit Storytelling und passendem Look in die Spur gebracht.

signseeing App × DRESDEN

Wie muss eine App sein, damit sie gern genutzt wird?

signseeing macht mit seiner App Fahrten auf der Autobahn abwechslungsreicher und lehrreicher und digitalisiert gleich­zeitig den deutschen Tourismus. Wir haben unter anderem bei der Überlegung, wie die App aufgebaut sein muss und wie sie aussehen soll, unterstützt.

Ferdinand Bader × MÜNCHEN

Wie entwickelt man ein Personal Branding?

Ferdinand Bader kam mit dem Wunsch nach einem Storytelling und einem passenden Look für sein Personal Branding zu uns.

oHO_nig × MÜNCHEN

Wie verpackt man ein Gefühl?

Wer den Honig von Basti und Elmar probiert, wird in Staunen versetzt. Im besten aller möglichen Sinne. Doch wie überführt man dieses Gefühl in ein Verpackungsdesign?

Imkerei Sonnenblick × GROSSENHAIN

Wie macht man Überzeugungen sichtbar?

Jessica und Tony von der Imkerei Sonnen­blick wollen nur das Beste für ihre Bienen und deren Honig. Wir haben für sie ein Design entwickelt, dass diese Über­zeugungen auf den ersten Blick sichtbar macht.